Sind Sie sich dessen bewusst, dass Sie Ihre Haare mithilfe der Feuchttücher, der Trinkhalme oder des Haarbands locken können? Es gibt viele Methoden für lockige Haare und die Wahl einer konkreten Methode hängt natürlich von erwünschten Effekten ab. Wie Sie Ihre Haare ohne Lockenstab locken können? Checken Sie!
Friseure warnen, dass das zu häufige Haarstyling einen negativen Einfluss auf die Haare hat. Glätteisen, Lockenstab oder Heizwickler geben zwar schnelle, lang anhaltende und schöne Effekte, können aber die Haare deutlich schwächen. Sie verlieren dann viel Wasser und werden empfindlich, rau, trocken und brüchig.
Müssen Sie diesbezüglich auf Locken verzichten? Absolut nicht!
Eine gute Lösung sind Öko-Locken, also Haare, die ohne Hitze (d. h. ohne Lockenstab oder Glätteisen) gelockt wurden. Es gibt viele, natürliche Methoden für lockige Haare. Unten werden die populärsten Tricks dargestellt.
Unsere Großmütter haben ihre Haare mithilfe der Papilloten sehr gerne gelockt. Die Accessoires ermöglichen, die Haare einfach, schnell und ohne Hitze lockig zu machen. Viele Frauen haben Papilloten bis heute unten im Schrank. Es ist allerhöchste Zeit, auf die alte und etwas vergessene Methode für Locken wieder zu setzen. Effekte können wirklich überraschend sein. Was sollen Sie über Papilloten wissen?
Die Papillote ist ein Drähtchen in einer elastischen, weichen Rolle. Es lassen sich zwei Arten der Friseur-Papilloten unterscheiden:
Zu Vorteilen der Papilloten gehören: die einfache Anwendung und die Zartheit. Es ist sehr einfach, eine Haarsträhne auf die Papillote aufzuwickeln. Die Haarsträhne wickelt nicht ab, weil das Drähtchen Kreuz gebogen wird und sie gut hält. Es ist darüber hinaus bemerkenswert, dass weiche Papilloten beim Schlafen gar nicht stören.
Vergessen Sie nicht! Die Größe der Papilloten (also ihr Durchmesser) beeinflusst die spätere Dicke der Locken und das Volumen der Frisur. Je dünner die Papilloten und kleiner die Haarsträhnen sind, desto kleiner werden die Locken sein.
Die zweite, ebenso populäre Methode für Locken ohne Lockenstab ist die Anwendung der Lockenwickler. Das ist eine weniger bequeme Alternative zu Papilloten. Die Lockenwickler garantieren jedoch mehr Möglichkeiten. Dank der Accessoires können Sie klassische, regelmäßige Locken auf den langen Haaren hervorzaubern oder die kurzen Haare am Haaransatz schön anheben.
Es stehen folgende Typen der Lockenwickler zur Auswahl:
Außer den traditionellen Papilloten und Lockenwicklern sind ebenfalls Friseurneuheiten bemerkenswert, beispielsweise Magic Leverag Lockenwickler. Die Accessoires lassen sich ebenfalls unter den folgenden Namen finden: magische Lockenwickler, Curlformers, Magic Locken oder Magic Curls.
Das sind Spiralen, die aus einem weichen, elastischen Kunststoff hergestellt wurden. Die Haare werden mithilfe eines Stabes in die Lockenwickler gezogen. Es ist schwer, Magic Leverag als Papilloten oder Lockenwickler zu klassifizieren, weil die Haare auf die Accessoires nicht aufgewickelt werden. Im Set mit den magischen Lockenwicklern gibt es ebenfalls den oben erwähnten Stab, mit dem die Haarsträhne in die Spirale gezogen wird.
Die Magic Leverag Lockenwickler kommen natürlich in verschiedenen Längen vor, deswegen ist es einfach, die Spiralen an die konkrete Haarlänge anzupassen. Die Gadgets bereiten keine Probleme bei der Anwendung und stören nicht beim Schlafen. Sie ziehen und verwirren die Haare überhaupt nicht.
Wenn es sich um Hausmethoden für Locken und Wellen handelt, ist es sehr populär, die Haare zu einem Zopf für die Nacht zu flechten. Am nächsten Tag sind die Haare schön gewellt. Viele Mädchen hatten ohne Zweifel eine solche Frisur, wenn Sie am vorherigen Tag einen Zopf getragen hatten.
Das ist kinderleicht! Es ist ausreichend, die Haare am Abend zu shampoonieren und abzuwarten, bis sie ein bisschen trocknen – sie sollen feucht, aber nicht nass sein. Es ist möglich, die Haare mit Thermalwasser oder einem speziellen Spray feucht zu machen. Danach sollen Sie einen üblichen, englischen Zopf (oder zwei Zöpfe auf beiden Kopfseiten) flechten und schlafen gehen. Nach dem Abwickeln des Zopfes bekommen Sie schöne und natürliche Wellen.
Wissen Sie, dass Dutts ebenfalls eine gute Methode für schöne, natürliche Locken ohne Hitze sind? Der Haarknoten garantiert zwar einen anderen Effekt als der Zopf, es lohnt sich aber, die Methode zu testen.
Welche Art des Dutts ist am besten zum Locken der Haare? Die beste Wahl ist Donut Bun oder French Twist, während Gibson Tuck oder Double Buns unangemessen zum Locken der Haare sind. Wenn es sich um Locken mithilfe der Dutts handelt, wird es empfohlen, die „Schnecken“ aus den Haaren zu wickeln.
Das Locken der Haare mithilfe der Dutts garantiert verschiedene Effekte:
Was machen Frauen, die natürliche Locken haben wollen und keinen Lockenstab oder keine Lockenwickler besitzen? Sie greifen nach Bobbypins. Das ist die nächste Methode dafür, die Haare ohne Hitze zu locken. Das ist jedoch keine gute Option für die Nacht, weil Bobbypins in den Kopf hineinzwängen können. Es geht nicht nur um die Bequemlichkeit, sondern auch um die Sicherheit. Das Locken der Haare mithilfe der Bobbypins ist eine gute Methode dafür, die Haare ungefähr 2 Stunden vor der Party zu locken.
Die mithilfe des Haarbands entstandenen Locken sind romantisch und schön, obwohl die Haare nicht vom Wirbel gelockt werden. Ein großer Vorteil der Methode ist die Möglichkeit, den Pony weiblich und elegant zu rollen.
Zum Locken der Haare mit dieser Methode brauchen Sie natürlich einen weichen Haarband – je dicker er ist, desto größere Locken bekommen Sie. Es ist ebenfalls möglich, in einen speziellen Haarband zum Locken der Haare The Aurora Band Night Roller zu investieren.
Wenn Sie Öko-Locken frisieren wollen, können Sie nach einem Halstuch greifen. Das ist eine gute Methode für natürliche Locken, die nicht am Wirbel, sondern in der Ohrenhöhe anfangen. Der Effekt ist sehr schön. Sie brauchen lediglich drei Halstücher.
Eine interessante Methode für die Öko-Locken ohne Hitze ist das Locken der Haare mithilfe der Feuchttücher. Obwohl die Methode seltsam ist, lohnt es sich, sie auszuprobieren. Effekte sind davon abhängig, wie dick die abgetrennten Haarsträhnen sind – je kleinere Haarsträhnen, desto dichtere und kleinere Locken.
Die Methode ist besonders einfach! Es ist ausreichend, die Haare in ein paar Haarsträhnen zu teilen (identisch wie beim Locken mithilfe der Bobbypins oder Dutts). Danach wird jede Haarsträhne auf einen gerollten, länglichen Streifen aus einem Feuchttuch aufgewickelt. Zu Ende soll das Tuch gebunden oder mithilfe der Bobbypins an die Haare befestigt werden. Diese Methode für die Öko-Locken gehört ohne Zweifel zu den einfachsten.
In Wirklichkeit können viele Gegenstände, die Sie in Reichweite haben, anstelle der Papilloten und der Lockenwickler benutzt werden. Beim Locken der Haare helfen Ihnen folgende Gegenstände:
Es ist möglich, der Kreativität freien Lauf zu lassen!
Die meisten Methoden für lockige Haare garantiert dünne oder dicke Wellen und romantische Locken. Was können Sie tun, wenn Sie kleine und dichte Locken im Afro-Stil haben wollen? Es ist nicht unbedingt, nach Präparaten zur Dauerwelle zu greifen oder die Haare mit der Hitze zu behandeln.
Der Effekt der Afrolocken entsteht mithilfe … der Trinkhalme. Suchen Sie nach den Trinkhalmen unten in einer Schublade und benutzen sie zum Locken der Haare.
Das ist einfach! Zuerst sollen Sie Ihre Haare natürlich feucht machen – übertreiben Sie nicht dabei, weil die eng gewickelten Haare schwer trocknen. Danach sollen Sie dünne Haarsträhnen abtrennen und sie auf die Trinkhalme eng aufwickeln. Binden Sie die Trinkhalme zusammen, damit die Haare nicht abwickeln. Mit einer solchen „Frisur“ können Sie schlafen gehen. Die Haare sollen jedoch nach einer bis zwei Stunden lockig sein.
Obwohl das Aufwickeln der Haare auf die Trinkhalme zeitaufwendig ist, sind die entstandenen Locken wunderschön. Die Frisur erinnert an den Afro-Look. Die Intensität der Locken hängt davon ab, wie dünn die aufgewickelten Haarsträhnen waren und ob Sie lockige Haare (oder eher für das Locken anfällige Haare) haben. Dank der guten Vorbereitung können Sie dank dieser Methode entzückende und elastische Locken bekommen.
Kommentare: #0