Für viele Personen ist die Korrekturbrille ein großes Problem. Andere Menschen sind der Meinung, dass es ausreichend ist, die Brillenränder an die Haarfarbe und die Frisur (oder umgekehrt) richtig anzupassen. Wissen Sie, welche Frisur zu welcher Brille passt? Wann verleiht die Brille mehr Eleganz und wann verschlechtert den ganzen Look?
Der Stil ist eine individuelle Eigenschaft. Jede Person hat einen eigenen Stil, der ihre Persönlichkeit und ihren Charakter in gewissem Maße widerspiegelt. Er wird mit der Kleidung und der Frisur betont – die Brille scheint hier meistens ein unnötiges Element zu sein. Die Sonnenbrille ist eine ganz andere Sache – sie kann in jedem Moment abgenommen oder zu einem Haarschmuck verwandelt werden. Und was ist zu tun, wenn Sie die Korrekturbrille tragen müssen?
Bevor Sie die Brille mit den Kontaktlinsen ersetzen, lernen Sie die besten Frisuren für Brillenträger kennen. Überprüfen Sie, ob der Pony zur Brille passt und was für eine Frisur für Sie am besten wäre. Vielleicht finden Sie Ihr Ideal und stimmen sich zu Brille um? Behandeln Sie die Brille wie ein Element des eigenen Stils!
Wir entscheiden uns für konkrete Brillenränder, wenn sie zur Augenfarbe passen, nicht wahr? Wir vergessen leider, dass unsere Haare sichtbarer als unsere Augen sind. Die Haarfarbe hat eine große Bedeutung bei der Wahl der Brillenfassung. Unabhängig davon, ob Sie natürliche oder colorierte Haarfarbe haben, muss der Farbton mit der Brille gut harmonieren. Wissen Sie, welche Brille zu welcher Frisur passt?
Warmes Blond – Honig- und Braunreflexe harmonieren genial mit fast allen warmen Farbtönen. Das warme Blond passt zur Brille in korallenroten und roten Farben. Eine gute Idee ist ebenfalls eine grüne oder beige Brillenfassung.
Kühles Blond – Haare in kühlen, grauen Farben passen zu goldfarbenen oder gelben Brillenrändern überhaupt nicht. Die Sonnenfarben sollen in diesem Fall mit klassischem Schwarz, Grau und kühlem Beige ersetzt werden. Sie können eventuell auf ein zartes Rosa oder Violett setzen.
Warmes Braun – dunkle und warme Braunfarben bereiten fast keine Probleme, wenn es um die Wahl der Brillenfassung geht. Es ist möglich, sehr viele Brillenfarben an braune, warme Haare anzupassen, beispielsweise rote Farbtöne (Mahagonirot, Bourbon), Grün, Beige oder Cremefarbe. Zu einer solchen Haarfarbe passen jedoch keine weißen und silbernen Brillen.
Kühles Braun – alle Haare in kühlen, braunen Farbtönen (von Graubraun über Nussbraun bis zur dunklen Schokolade) harmonieren am besten mit der schwarzen Brillenfassung. Die verwegenen Personen können eventuell nach blauen oder rosa Brillen greifen.
Rot – eine Palette an roten Farbtönen bedeutet, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt, wenn es um die Wahl der Brillenfassung geht. Anhänger der intensiven Farben können auf eine dunkelgrüne oder blaue Brille setzen. Eine gute Idee ist eine solche Farbe der Brillenfassung, die an die Haarfarbe erinnert. Sie können auch neutrale, beige Farben oder das klassische Schwarz wählen.
Schwarz – die schwarzen Haare können braune (warme) oder blaue (kühle) Reflexe haben. Bei der Wahl der Brille für die schwarzen Haare sollten Sie auf Kontrasten basieren. Probieren Sie rote, weiße und blaue Brillen an.
Grau oder Weiß – viele Personen sind der Meinung, dass es bei so hellen Haaren sehr wenig Möglichkeiten gibt. Eine helle oder transparente Brillenfassung betont sehr schön die grauen oder weißen Haare. Die dunkelblauen, kirschroten und onyxschwarzen Brillen geben auch einen schönen Effekt. Verzichten Sie nur auf Gelb und Braun.
Die falsche Wahl der Brillenfassung hat meistens zur Folge, dass viele Personen auf die Brille im Alltag einfach verzichten. Die Brille kann eine schöne Ergänzung des ganzen Looks sein, wenn Sie eine angemessene Frisur haben. Es wäre am besten, zuerst die Brille an die Gesichtsform anzupassen und erst danach eine richtige Frisur wählen. Es gibt viele Frisuren, die zur Brille passen, Sie sollen nur eine Regel beachten – die Frisur muss mit der Form der Brillenfassung harmonieren.
Eleganter Bob – die klassische Frisur ist ideal in jedem Fall, auch wenn es um Brillenträgerinnen geht. Die einfache Bobfrisur oder die längere Bobversion (Long Bob) betonen das Gesicht und passen sich an die Brille an. In Abhängigkeit von der Brillenform kann der Bob mit einem Pony ergänzt werden – der Seitenpony ist in diesem Fall keine gute Idee, während der gerade Pony perfekt passt.
Hoher Haarknoten – die besonders sexy Frisur für Brillenträgerinnen ist angeblich Messy Bun, also ein unordentlicher, großer Dutt am Wirbel. Die Frisur sieht dann am besten aus, wenn ein paar Strähnen lose im Gesicht liegen, z.B. bei Ohren. Wenn Sie die großen, zerzausten Dutt nicht besonders gerne frisieren, können Sie ebenfalls auf einen glatten Haarknoten am Wirbel setzen. Er muss hoch sein.
Lange Wellen – die gewellten Haare und die richtig angepasste Brillenfassung können zusammen einen großen Eindruck machen. Die Wellen können zu mittellangen Haaren gut passen, aber die langen Wellen sind besonders beeindruckend. Zur Brille passen keine glatten und perfekt gestylten Locken, sondern leicht verwirrte Wellen im Strandstil. Wenn Sie einen solchen Effekt bekommen wollen, frisieren Sie Ihre Haare mit großen Lockenwicklern, Schaumfestiger und … Händen.
Pixie Frisur – wenn Sie den durch die Brille „ruhigen“ und „braven“ Look ein bisschen interessanter machen wollen, können Sie sich für die Pixie-Frisur entscheiden. Das ist ein Vorschlag für verwegene Frauen von Charakter. Der Kurzschnitt muss bei Brillenträgerinnen überhaupt nicht langweilig sein. Die Frisur kann doch leicht ausgefranst sein und einen längeren Pony haben. Sie betont die Gesichtskonturen und entblößt Hals und Nacken – die passt sehr gut zur Brille.
Dicker Zopf – eine einfache Frisur für die Brille mit dicken Rändern ist ein dicker Seitenzopf. Wenn er hinter dem Kopf geflochten wird, gibt er keinen so schönen Effekt und harmoniert mit der Brille nicht so gut. Der Zopf für eine Brillenträgerin soll dick und unordentlich sein. Sie können einen solchen Effekt erreichen, wenn Sie die gewellten Haare flechten. Die können Ihren Wellen vorher mehr Volumen verleihen, z.B. mit Schaumfestiger oder Maracuja-Öl.
Es herrscht eine falsche Überzeugung, dass der Pony und die Brille kein gutes Duo bilden. Es stellt sich jedoch heraus, dass eine richtig angepasste Pony-Frisur mit den sogar dunklen und dicken Brillenrändern gut harmoniert. Alle Elemente müssen nur aneinander gut angepasst werden.
Im Falle der Brillenträgerinnen wird ein gerader und ausgefranster Pony empfohlen. Bei einem Seitenpony könnten sich die Haare ausrollen oder bei der Brille abstehen. Der ideale Pony kann nicht zu lang sein, weil er dann die Brille bedecken oder sich unter die Brille verstecken und in die Augen gelangen kann. Die Antwort auf die Frage, ob der Pony zur Brille passt, ist eine: ja, er muss aber richtig angepasst sein. Testen Sie verschiedene Pony-Frisuren für Brillenträgerinnen und überprüfen selbst, welche ideal für Sie ist.
Kommentare: #0